Ölwechsel durchführen (SuperSport): Unterschied zwischen den Versionen

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Das neue Öl wird jetzt langsam in den Motor eingefüllt.
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Das neue Öl wird jetzt langsam in den Motor eingefüllt. Bei der Füllmenge solltest Du Dich an Dem Werkstatthandbuch oder an den Angaben in diesem Artikel orientieren. Du solltest lieber etwas weniger einfüllen statt zu viel, denn nachfüllen ist natürlich einfacher als das Öl wieder abzulassen.
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Du solltest allerdings unbedingt sicher stellen, dass nie zu wenig Öl im Motor ist. Daher empfehle ich Dir mindestens 2 Liter Öl in den Motor zu füllen, bevor Du fortfährst!
  
  
 
==Ölstand kontrollieren/Öl verteilen==
 
==Ölstand kontrollieren/Öl verteilen==
[[Datei:WP1020493.jpg|thumb|Ölstandskontrolle am Schauglas]]
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Jetzt ist es an der Zeit den Ölstand erstmalig zu kontrollieren. Dazu solltest Du einen Blick auf das Schauglas an der rechten Motorseite werfen. Am rechten Rand des Schauglases sind zwei entsprechende Markierungen angebracht, um den minimalen und maximalen Füllstand zu markieren.
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<!-- Seiteninformation -->
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|[[Bild:Schild_Info.png|40px|Wichtiger Hinweis]]  Bei der Ölstandskontrolle am Schauglas sollte das Motorrad gerade und auf dem Boden stehen. Ein Montageständer wird das Ergebnis verfälschen! Wer sich nicht zutraut das Motorrad selbst zu halten, während er nebenher kniet und auf das Schauglas schaut, der sollte unbedingt eine zweite Person um Hilfe bitten!
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Die laufende Ölpumpe wird das Öl noch weiter verteilen und dazu führen, dass der Ölpegel im Schauglas erneut sinkt. Daher sollte nun das Motorrad kurz gestartet werden. Ich persönlich bin dabei immer so verfahren, dass ich den Motor im Stand etwa 5 Minuten laufen und anschließend etwa 15 Minuten habe abkühlen lassen.
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==Ölstand final kontrollieren==
 
==Ölstand final kontrollieren==
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[[Datei:WP1020493.jpg|thumb|Ölstandskontrolle am Schauglas]]
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Nachdem der Motor gelaufen ist, muss nun wieder Öl nachgefüllt und der Ölstand am Schauglas kontrolliert werden.
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==Füllmenge==
 
==Füllmenge==

Version vom 29. März 2011, 14:04 Uhr